Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein fantastischer Abschluss der Trilogie

Soul Beach 03. Salziger Tod - Kate Harrison

Soul Beach 03. Salziger Tod
von Kate Harrison

Bewertet mit 4 Sternen

Am Anfang liest man Gedanken des/der Mörders/Mörderin. Und auch zwischendurch immer mal wieder.

Ali fühlt sich verfolgt, immer wieder. Und sie ist überzeugt, dass es Sahara ist, eine WG-Freundin ihrer toten Schwester, die sie jedoch im Internet am Strand immer wieder trifft. Sie muss unbedingt herausfinden, was damals wirklich passiert ist, sonst kann Maggi den Strand nicht verlassen…

Ali macht gerade ihren Führerschein, die letzte Fahrstunde. Mit Sahara und Adrian will sie noch ein bisschen üben. Sie ist froh, wenn sie das nicht mehr machen muss, denn sie fühlt sich in Saharas Gegenwart unwohl…

Sie besteht und findet einen dicken Rosenstrauß zu Hause vor. Nichts dabei, keine Karte. Doch dann erfährt sie, wie der Strauß bezahlt worden ist und ihre Mutter schickt sie wieder zu einem Therapeuten….

Auch darf Ali nicht mehr ins Internet und die Eltern haben den Breitbandrouter gekappt. Auch ihre Freunde werden darauf hingewiesen. Und doch hilft ihr Lewis, was jedoch einmal mehr nicht so gut ausgeht, ein Brand entsteht…..

Wer verfolgt Ali? Ist es wirklich Sahara, wie sie vermutet? Warum fühlt sie sich so unwohl in deren Gegenwart? Wer hat den Strauß bezahlt und vor allem wie? Warum muss sie zu einem Therapeuten?  Wieso geht Lewis Idee schief? Wer ist schuld an dem Brand? Wird Alice den Schuldigen am Tod ihrer Schwester und vermutlich auch am Tod Tims finden? Wird sie auch Dannys Geschick aufklären können?  Alle diese Fragen und noch viel mehr beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Und obwohl es schon lange her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, kam ich recht schnell wieder in die Geschichte rein. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, es entstehen keine Fragen was die Autorin mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. In  die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Auch war das Buch wieder von Anfang an spannend. Das Ende war dann etwas überraschend, obwohl ich diese Person – soweit ich mich erinnern kann – schon einmal verdächtigt habe. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen.