Toller Abschluss!

Soul Beach 03. Salziger Tod - Kate Harrison

Soul Beach 03. Salziger Tod
von Kate Harrison

Im Februar hatte ich Band 1 und 2 dieser Reihe regelrecht verschlungen. Und dann hieß es warten…
Als der dritte und letzte Band dieser Trilogie endlich erschienen war, habe ich mich fast sofort darauf gestürzt und ihn innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Spannender geht es nicht.
Manchmal hat man es ja, dass man wenn man lange auf einen nächsten Teil warten muss, vergisst, was eigentlich an dem ersten so toll war. So ging es mir mit dieser Reihe.
Aber dann habe ich angefangen zu lesen, und ich wusste sofort wieder, warum ich diese Reihe so liebe. Der Schreibstil von Kate Harrison elektrisiert einfach und ich konnte das Buch wirklich nicht weglegen. Die Spannung war die ganze Zeit präsent und wieder gab es unzählige Enthüllungen, die mich einfach sprachlos gemacht haben.
Schon wie in den beiden ersten Teilen war ich ständig am rätseln, wer nun der Mörder sein konnte. Ich habe immer hin und her überlegt. Der Kreis der Verdächtigen ist ja inzwischen sehr übersichtlich geworden. Hatte ich mich mal auf einen Täter festgelegt, geschah dann wieder etwas, was meine Meinung vollkommen änderte.
Mit der Auflösung war ich völlig zufrieden. Manche fanden es ja schade, dass auf die Hintergründe des Soul Beach nicht näher eingegangen wurde, aber mich hat das jetzt nicht so gestört.
Ich war so erleichtert darüber, wer der Täter war! Zwischenzeitlich hatte ich schon Angst, dass es mein Lieblingscharakter sein könnte… dem war zum Glück nicht so.
Der Soul Beach selbst spielt im dritten Band eine kleinere Rolle, im Vergleich zu den Vorgängern. Schon in Band 2 fokussierte sich die Autorin mehr auf Allies richtiges Leben und wie sie im Diesseits versuchte, den Jugendlichen am Soul Beach zu helfen. In Band 3 gibt es noch weniger Besuche an dem paradiesischen Strand, aber das war nicht schlimm, schließlich haben wir so alles von Allies Suche nach der Wahrheit mitbekommen.
Auch Allie konnte ich in diesem dritten Band noch mehr ins Herz schließen und ihr Leid vollkommen nachvollziehen. Der Täter spielt Spielchen mit ihr und zwischendurch fängt sie schon an zu denken, sie sei verrückt.
Der Showdown am Ende war tierisch spannend und zwischenzeitlich habe ich sogar den Atem angehalten.

Fazit:

Wer diese Reihe nicht liest, ist selbst schuld. Sie gehört definitiv auf die Liste meiner Lieblingsreihen und verdient eigentlich noch mehr Aufmerksamkeit.
Dieser dritte Band hat alles gehalten, was ich mir davon versprochen hatte und ich bin super glücklich mit dem Ende. Für mich eines der besten Bücher dieses Jahr.