Schönes Finale mit einem etwas übertriebenen Schluss

Soul Beach 03. Salziger Tod - Kate Harrison

Soul Beach 03. Salziger Tod
von Kate Harrison

Kurz zum Inhalt: Alice ist wieder zuhause, die Ferien beginnen und sie macht ihren Führerschein. Zudem fühlt sie sich ständig verfolgt, wird von ihren Eltern zu einem etwas fragwürdigen Therapeuten geschickt und ist davonüberzeugt das ihre Freunde Ade und Sahara etwas mit dem Mord ihrer Schwester zu tun haben. Nur Lewis sieht sie als einzige Möglichkeit mehr rauszufinden, doch auch Treffen mit ihm werden immer komplizierter und gefährlicher. Und auch Soul Beach verändert sich. Alice sieht nur einen Weg: Den echten Soul Beach finden.

Der Abschluss der Trilogie ist recht rasant! Alice ist immer unterwegs und hat ständig den Mord der Schwester und ihren Freund Danny im Kopf. Doch ein Internetverbot macht es für sie nur schwerer an den Strand zu gelangen.  Zudem fühlt sie sich ständig verfolgt und beobachtet. Alice fängt an, an sich selbst zu zweifeln und weiht endlich jemanden in ihre Geheimisse ein. Doch kurz darauf verändert sich der Strand und das ehemalige Paradies wird zu einem höllenartigen Ort. Alice will und muss also schnellstmöglich alles aufklären. Obwohl sie Lewis nicht mehr treffen darf wendet sie sich an ihn und reist mit ihm zum wahren Soul Beach. Und dort kommt es auch zum dramatischen Finale, Alice erkennt den wahren Mörder ihrer Schwester.

Meine Meinung: Die Geschichte wird immer rasanter und es passiert immer mehr. Das Ende ist als extrem turbulent und auf nur wenigen Seiten klärt sich ziemlich alles auf. Für mich wäre das auch eigentlich ganz in Ordnung, allerdings finde ich die Situation etwas übertrieben. Ansich ein sehr schönes Finale nur Begebenheiten sind mir etwas zu außergewöhnlich. Außerdem wundert es mich, dass niemand außer Alice beginnt alles in Frage zu stellen. Da aber der Soul Beach selber schon sehr mysteriös ist und auch der Umgang mit den Gästen dort passt dieses bisschen „zu viel Zufall“ schon noch ins Konzept. Jedenfalls ein schöner Abschluss und ein erhofftes Ende für mich.