Ein Film

Die Tochter des Präsidenten -

Die Tochter des Präsidenten
von Bill Clinton

Der Titel ist fast schon die Inhaltsbeschreibung, denn sie ist neben ihrem Vater die Hauptperson. Sie wird von einem gefährlichen Terroristen entführt der sich persönlich an ihrem Vater rächen will. Da der Ex Präsident keine Hilfe im politischen Washington bekommt, macht er sich mit Hilfe alter Seal Freunde auf die Suche.
Ich mag Filme in dieser Art, Aktionen, Spannung und ein glückliches Ende ist vorprogrammiert und macht Spaß. Daher jetzt einmal als Buch, aber da war kein Unterschied. Es war kein Kopfkino wie sonst, sondern eher reales Fernsehen was in meinem Kopf statt fand. Ich hatte jede Szene derartig klar vor Augen das ich mich nur noch zwischen zwei Schauspielern entscheiden musste ( Bruce Willis ist es geworden ). Das Buch war Eins zu Eins wie eine Filmbeschreibung.
Es war spannend geschrieben, aus unterschiedlichen Sichtweisen, des Vaters, der Tochter, des Terroristen und andere. Es war  teilweise zu abgehackt formuliert. Sehr kurze Sätze wenig Beschreibungen um das Geschehen.
Ein Film mit Werbepausen dauert ca 2,5 Stunden, für das Buch habe ich nicht viel länger gebraucht. Es hat mich nicht gefordert. Ich musste nicht nachdenken um irgendwelche Entscheidungen, Meinungen oder auch Gefühle nach zu vollziehen. Es wurde alles "mundgerecht" serviert.
Mein Anspruch an Action Thriller ist höher, bei Büchern mag ich mich nicht berieseln lassen vor allem bei Thrillern nicht.