Spannender Politthriller

Die Tochter des Präsidenten -

Die Tochter des Präsidenten
von Bill Clinton

Spannender Politthriller in bester "Amerika rettet die Welt" Manier

Die Geschichte klingt vielversprechend und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht. In bester "Amerika rettet die Welt" Manier wird aus der Sicht des Ex-Präsidenten geschildert, wie seine Tochter entführt wird. In der Erzählform erhalten wir einen Einblick ins Oval Office zu der aktuellen Präsidentin und ihrem Mann dem Stabschef. Dieses Insiderwissen muss wohl aus Sicht von Bill Clinton kommen. Das fand ich alles sehr spannend, wie hier vertuscht, vorgespielt und politisch taktiert wird.
James Patterson schreibt ohne Frage absolut flüssig und brillant. Die Geschichte ist spannend und aus jeglicher Perspektive geschrieben, so lernen wir viele Charaktere und Geschichten kennen. An einigen Stellen hat mich die Übersetzung ein wenig gestört, ich fand die Sätze manchmal ziemlich "einfach", z.B. sind ganze Dialoge so geschrieben: Er sagt/Sie sagt. Das fand ich ein bisschen ungünstig gewählt.

Ansonsten hat es mich gepackt und war eine angenehme spannende Lektüre die ich schon verfilmt sehe. (Ich stelle mir Liam Neeson in der Hauptrolle des Ex Präsidenten vor)

Ein spannender Politthriller für jeden der Action und heroisches Verhalten mag. Gespickt mit spannendem Insiderwissen aus dem weissen Haus.

follow me on Insta:deblioteca