Rezension

Ein Füllhorn der Phantasie

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr
von Chris Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Reihe ist wirklich fantastisch und bietet dem Märchenfan auch in diesem vierten  Band eine unglaubliche und vielfältige Geschichte. 

 Alex und Connor müssen sich dem maskierten Mann stellen, der eine gewaltige Armee rekrutiert um das Märchenreich zu vernichten. Auf der Suche nach den Helden ihrer Geschichten finden sie dort viele Verbündete die ihnen hilfreich zur Seite stehen. Aber können sie den furchtbaren Gegner wirklich aufhalten?

Der Autor lässt den Leser atemlos durch die komplette fantastische Welt der Geschichten reisen, um z.b. Peter Pan,  Alice im Wunderland und noch so viele weitere Helden zu besuchen. Es ist ein Feuerwerk der Geschichten und Märchen so vielfältig und humorvoll beschrieben., diese Reihe muss man einfach lieben!