Ein geglücktes Leseexperiment!

Die tödliche Tugend der Madame Blandel - Marie Pellissier

Die tödliche Tugend der Madame Blandel
von Marie Pellissier

Covergestaltung:
Ich empfinde das Cover als äußerst gelungen. Die beiden Eifeltürme am unteren Rand des Covers stimmen auf Frankreich ein und die Lupe ist ein absoluter Blickfang, der auf das Genre schließen lässt. Die Lupe zeigt einen Ausschnitt des Pariser Stadtplans und es gefällt mir sehr, dass dieses Element auch im Inneren des Buches aufgegriffen wird. So kann der Leser sich stets gut orientieren und weiß genau, wo sich die Handlung ereignet. Auch das Farbkonzept mag ich sehr.

Dieser Kriminalroman wurde mir von Diana Verlag als Leseexemplar zugeschickt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein klein wenig skeptisch war, da „Die tödliche Tugend der Madame Blandel“ nicht meinem „üblichen“ Beuteschema entspricht. Doch ich habe mich nur allzu gern auf dieses Leseexperiment eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil! Denn dieser Kriminalroman ist wirklich mal was Anderes. Er ist sehr speziell – im positivsten Sinn – und sticht aus der Masse heraus. Obwohl ich selbst nie einen Bezug zu Frankreich hatte, bin ich diesem Land lesetechnisch von der ersten Seite an verfallen. Von diesem Buch geht wirklich ein ganz besonderer Charme aus. Marie Pellissier überzeugt nicht nur durch einen fabelhaften Schreibstil und einen tollen Schauplatz, sondern hat auch sehr vielfältige und interessante Charaktere in die spannende Handlung einfließen lassen. Die goldige Gardienne Lucie gibt diesem Kriminalroman das gewisse Etwas. Ich würde mich jederzeit liebend gern wieder mit ihr auf Mördersuche begeben.

Fazit: Ein absolut geglücktes Leseexperiment! „Die tödliche Tugend der Madame Blandel“  ist ein großartiger Kriminalroman. Marie Pellissier überzeugt mit französischem Charme, einer goldigen Gardienne sowie einer spannenden Handlung auf ganzer Linie. Bitte mehr davon!