Ein gelungener Abschluss der Reihe

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt
von Amy Tintera

Lera soll fallen! Immer grausamer verfolgt Olivia ihr Ziel, die Truppen von Ruina zum Triumph zu führen. Doch ihre Schwester Emelina steht auf der Seite ihres geliebten Cas, des Königs von Lera. Und nicht nur sie weigert sich, Olivia blind auf dem blutigen Pfad der Vergeltung zu folgen. Auch das Volk ist gespalten, und eine kleine Gruppe Abtrünniger schließt sich Emelina an. Bald stehen sich die beiden Schwestern in feindlichen Lagern gegenüber – in einem Kampf, den nur eine gewinnen kann und der das Schicksal der vier Königreiche besiegeln wird …

Ich habe den zweiten Teil schon vor einiger Zeit gelesen, jedoch hatte ich überhaupt keine Probleme wieder in Geschichte hinein zu finden.
Den Schreibstil fand ich, wie auch schon bei den anderen Bänden, super. Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert und bildlich.

Auch in diesem Band waren mir die meisten Protagonisten sehr sympathisch. Casimir ist aus meiner Sicht ein toller König, der alles dafür gibt, um sein Volk zu schützen. Ihm ist jedoch aber auch wichtig, dass die Ruined einen Platz in seinem Reich und eine faire Change bekommen.
Emilia ist im Konflikt, da sie Casimir liebt, ihr Volk jedoch nicht endtäuschen will. Vor ihr liegen viele schwierige Entscheidungen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Casimir und Emelina hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, wie ihre Verbindung viele Strapazen aushalten muss, jedoch auch immer stärker wird.
Olivia ist und bleibt mir bis zur letzten Sekunde unsympathisch. Sie als Schwester zu haben muss eine Qual sein und Emelina hat mir beim Lesen immer wieder unglaublich leidgetan.

Am Ende läuft alles auf einen grossen Kampf hinaus und es war unheimlich spannend zu lesen, wie alles verläuft. Es fliesst viel Blut und es gibt auch einige brutale Stellen, jedoch ist es so spannend geschrieben, dass ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Am Schluss werden alle Handlungsstränge zusammengeführt und es bleiben keine Fragen unbeantwortet.

Abschliessend kann ich nur sagen, dass die Reihe es wirklich wert ist, sie einmal auszuprobieren. Mir hat die Reihe von Anfang an gefallen und die Protagonisten haben mit Gefühlen und Schwierigkeiten zu kämpfen, die sehr nachvollziehbar sind und daher konnte ich mich sehr in die Protagonisten hineinfühlen.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist das Buch ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Es war eine gelungene Mischung aus Action und Romantik und ich kann die ganze Reihe jedem nur wärmstens ans Herz legen.