Ein gelungener Thriller!

Hell-Go-Land - Tim Erzberg

Hell-Go-Land
von Tim Erzberg

Allgemein: Das Cover passt sehr gut zu einem Thriller. Hat gleich etwas gruseliges an sich. Auch der Titel ist gut zum Inhalt des Buches gewählt. Ich hatte einen überaus guten Lesefluss.

Meinung: Am Anfang bin ich nicht ganz so gut in die Geschichte hinein gekommen. Mir hat der Perspektivwechsel von Anna, Katharina und den Täter-Opfer-Gesprächen sehr gut gefallen. Das hat das Buch kurzweiliger und abwechslungsreicher gestaltet. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet. Der Leser tippt die ganze Zeit über im Dunkeln und erfährt auch nichts Genaues über die Vergangenheit von Anna, die immer wieder angedeutet wird. Zwischenzeitlich fand ich das dann etwas viel Andeutungen zur Vergangenheit und Perspektivwechsel zwischen Katharina, Anna heute, Anna damals und dem Täter. Bis zum Schluss wird die Spannung gehalten und erst dann erfährt der Leser die Auflösung. Die ganze Zeit über habe ich Theorien aufgestellt und dann meist im nächsten Kapitel aufgrund irgendwelcher Ereignisse wieder verworfen. Das Buch hat zum Miträtseln und Nachdenken angeregt.

Fazit: Ein sehr gelungener Thriller.