Rezension

Spannender Thriller! Passend für stürmische Herbsttage

Hell-Go-Land - Tim Erzberg

Hell-Go-Land
von Tim Erzberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN, TAG UM TAG
Spannender Thriller! Passend für stürmische Herbsttage -
4,5 Sterne...
Hell-Go-Land ist ein spannender Thriller, der sehr passend zur stürmischen Herbstzeit passt.
In der Geschichte geht es um die Polizeibeamtin Anna Krüger, die nach Hellgoland zurückkehrt und die Stelle als stellvertretende Dienststellenleiterin annimmt. Der Gedanke, dass auf so einer kleinen Insel in der Nordseee der Polizeialltag eher langweilig wird, verschlägt sich sehr schnell als Anna immer wieder mysteriöse Nachrichten und gruselige Post bekommt. Immer mehr holen sie die Gedanken aus der Vergangenheit ein, die sie seit Jahren versucht zu verdrängen in dem sie auch die Insel vor Jahren verlassen hatte. Doch bald merkt sie,sie muss sich dem stellen, denn es geht um Leben und Tod...

Das Cover gefält mir sehr und ist passend zum Inhalt gestaltet...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Von der ersten Seite an konnte es mich fesseln und mich in die stürmische Inselstimmun bringen. Der Schreibstil ist sehr gut und bildhaft, so dass man sich die Szenen sehr gut vorstellen kann. Auch Anna war mir sehr sympathisch und eine sehr authentische Protagoistin. Sie leidet an Migräneschmerzen, die sie immer wieder quälen. Da auch diese Erkrankung habe, konnte ich diesen Schmerz sehr gut nachemfinden, es tat mir so leid. Der Schreibstil, die Stimmung auf der Insel, die Personen alles war super. Auch wenn der Spannungsbogen durchweg da war, hat es sich phasenweise so geballt, so dass sich einige Szene etwas gezogen haben. Vor allem am Ende ging alles so schnell und auch einige Hintergrundinformationen hätten im Buch Stück für Stück verteilt werden sollen.

Vielen Dank an den Autor und dem Harper Collins Verlag!

https://www.harpercollins.de/buecher/krimis-thriller/hell-go-land#produc...

http://www.hellgoland-thriller.de/