Rezension

Ein großer Unterschied zwischen Erzählung und Erzählstil

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht -

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
von Andrea Petković

Bewertet mit 3.5 Sternen

Meine Meinung:
Obwohl mich bereits die ersten Seiten des Buches nicht zu 100% ansprechen konnten, war ich doch so neugierig auf das Buch und seine Autorin (die ich aus der Öffentlichkeit heraus sehr sympathisch finde), dass ich es einfach lesen musste.

Und obwohl ich sagen muss, dass mich der Schreibstil der Autorin nicht wirklich begeistern konnte, konnten mich es ihre Erzählungen umso mehr.

Denn der Erzählstil ist sehr pathetisch, manchmal schrammt es stark an emotionalisierenden Worten, die unbedingt korrekt sein sollen vorbei. Dies störte mich an der ein oder anderen Stelle, da es sehr erzwungen wirkte und nur wenig flüssig und leicht von der Hand.

Dennoch sind die Erzählungen, die hier geschildert werden sehr interessant, spannend und aus dem Leben gegriffen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit.
Grandiose Erzählungen und ein Schreibstil mit dem ich manchmal gehadert habe!