Ein guter Jugendthriller, der einen packt!

Himmel oder Hölle? -

Himmel oder Hölle?
von Mel Wallis De Vries

Ein Urlaubsflirt mit schlimmem Ausgang

Das Buch "Himmel oder Hölle" von Mel Wallis de Vries ist am 28. Mai 2021 auf 256 Seiten erschienen.

Als Danielle mit ihren Freundinnen Robin, Madelief und Loulou in den Skiurlaub fährt, lernt sie Dante kennen, der aus der gleichen Stadt wie die Mädels kommt. Loulou, die es faustdick hinter den Ohren hat und teilweise heftige Sprüche gegen ihre eigenen Freundinnen raushaut, findet, dass aus Dante und Dany bestimmt sowieso kein Paar wird. Zurück in der Heimat treffen Dante und Dany sich heimlich und Dany erfindet Ausreden, um sich Zeit mit Dante zu verschaffen, der aber sehr distanziert ist und sich kaum Zeit für sie nimmt. Hinzu kommt, dass die Freundin von Dante ermordet wurde und sogar Dante als Hauptverdächtiger galt, die Beweise jedoch nicht ausreichten.
Gleichzeitig ist die Bekanntschaft auch ihrer früheren Liebelei Stan, der sie stalkt, ein Dorn im Auge.
Als Dany eines Abends alleine ist, wird sie überfallen und fast ermordet. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von Madelief gefunden.
Doch wer hat den Anschlag auf sie ausgeübt? Dante, Stan, oder wer könnte ein Problem mit ihr haben?

Das Buch habe ich in einem Zug durchgelesen. Es ist aus Sicht von Dany geschrieben und immer sind Passagen eingefügt, die den Tod von Florence beschreiben.

Für mich ein guter Jugendthriller, der einem den Atem raubt.