Ein herrlicher Lesespaß

Tote Trolle meckern nicht - Nentwich Vera

Tote Trolle meckern nicht
von Nentwich Vera

Bei Biene läuft's gerade nicht so gut. Mit ihrem Freund Jochen ist gerade Beziehungspause, ihr Partner Jago ist in Argentinien, ein Troll hetzt im Internet gegen sie und sie bekommt Drohbriefe. Ganz schön viel und somit kein Wunder, dass sie schlechte Laune hat. Aber als gewiefte Detektivin stellt sie sich diesen Herausforderungen.

Dies war bereits Bienes fünfter Fall und er hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig, leicht und humorvoll. Ich könnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie verfolgen. Dabei gab es so manche Szene, bei der ich grinsen oder laut lachen musste. Aber nicht nur für Spaß ist gesorgt, sondern auch für Spannung, denn ich wollte wissen, was dahintersteckt.
Die Charaktere wurden wieder toll beschrieben und blieben sich treu. Biene ist einfach eine sehr sympathische Person, die herrlich chaotisch und verpeilt ist. Genau das liebe ich an ihr.
Auch die Weiterentwicklungen der zwischenmenschlichen Beziehungen fand ich super und habe ich gerne verfolgt. Das ist doch das Schöne an Reihen, man fiebert einfach mit, wie die Personen und Bindungen sich entwickeln.
Der Fall war interessant und spannend aufgebaut. Mir geisterten jede Menge Fragen im Kopf herum und ich war neugierig, wie Biene herangeht und alles aufklärt. Ihre Gedanken und Handlungen waren teilweise witzig und konfus, führten aber immer zu einer schlüssigen Reaktion bzw. Lösung. Ich hatte definitiv wieder meinen Spaß während Bienes Ermittlungen.

Ein herrlicher Krimi- und Lesespaß, den ich genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.