Spannend, humorvoll und interessant

Tote Trolle meckern nicht - Nentwich Vera

Tote Trolle meckern nicht
von Nentwich Vera

Bei „ Tote Trolle meckern nicht“ von Vera Nentwich handelt es sich um einen Krimi.

Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen!
Gegen Sabine Hagen scheint sich alles verschworen zu haben. Belacht wird ihr Versuch einen Detektei aufzubauen, mit Freund Jochen befindet sie sich in einer Beziehungspause, Jago-der Geschäftspartner weilt in Argentinien und ein Troll hetzt im Netz über sie. Jetzt bekommt sie auch noch Drohbriefe. Wird seit sie, bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr, jemanden erschossen hat von Albträumen geplagt. Als es wieder ein Mord geschieht, zählt Sabine zu den Verdächtigen. Als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten, wird ihr Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt. Kommt sie dem Urheber der Drohungen auf die Spur und wird sie den Troll fassen?

Hier handelt es sich um den 5. Fall für Sabine. Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte hier aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst und mit den Altbekannten Protagonisten bin ich auch zurecht gekommen.

Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte mehrmals schmunzeln.

Die Mischung aus Krimi, Beziehungspause, lustigen Szenen und Dialogen hat mir sehr gefallen, sodass dieser Krimi nie langweilig wurde,

Sabine ist eine sehr starke Frau, die vor nichts Angst hat, sagt was sie denkt und macht was sie für richtig hält. Sie zieht stellenweise das Chaos richtig an. Auch die anderen Protagonisten sind faszinierende Persönlichkeiten. Hier hat die Autorin bei ihrer Auswahl ins Schwarze getroffen.

Der Plot ist sehr interessant, spannend und bis zum Schluß konnte ich miträtseln wer hinter den Taten steckt.

Die Handlungsplätze, das Lokalkolorit wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.