Ein „Herzdrache“ zum Verlieben!

Noble Match -

Noble Match
von Nicole Knoblauch

Klappentext: „Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.
Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

Bei „Noble Match“ handelt es sich um einen der ersten „Herzdrachen“ des Drachenmond Verlages und meiner Meinung nach hat diese neue Verlagsrubrik damit einen ganz wundervollen Start hingelegt!
Insgesamt umfasst der Roman 34 Kapitel, die abwechselnd aus der Perspektive von April und Kayden erzählen. Den Schreibstil der Autorin habe ich als super angenehm empfunden. Ohne fragwürdige Formulierungen oder Satzbauten bin ich nur so durch die Geschichte geflogen.

Die beiden Hauptfiguren waren mir schnell sympathisch und habe ihr Zusammenspiel sehr interessiert verfolgt. Während man die Hinter- und Beweggründe von April relativ schnell förmlich auf dem Silbertablett serviert bekommt, bleibt Kayden doch recht lange ziemlich geheimnisvoll und sorgt für so manche Überraschung. Was die beiden allerdings gemein haben, ist es, dass die Autorin sie sehr authentisch zeichnet. Ja, es wird auch mal ein bisschen dramatisch, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Drama sei bloß um des Dramas Willen da. Die Ereignisse und Reaktionen sind in sich absolut stimmig und passen zu den Figuren und den Erfahrungen, die sie in ihren Leben bereits machen mussten. Dass bei diesem Buch eine Liebesgeschichte die zentrale Rolle spielt, ist sicher kein Geheimnis, aber auch diese wirkt weder gekünstelt noch übertrieben. Die Autorin gibt auch diesem Aspekt der Geschichte genug Raum und schafft es damit, eine nachvollziehbare, realistische Entwicklung der Beziehung darzustellen.

Und um das Thema Authentizität noch abzurunden: ich schaue Sendungen wie den „Bachelor“ nicht und habe mir, um ehrlich zu sein, auch noch nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie so eine Show wohlmöglich zu Stande kommt. Ich weiß nicht, wie viel von den in diesem Roman beschriebenen Gegebenheiten in irgendeinem Fernsehland realistisch sind, aber für mich war auch diese Rahmenhandlung für die Geschichte von April und Kayden absolut stimmig. Meiner Meinung nach ist es der Autorin bei diesem Aspekt gerade auch besonders gut gelungen, die Skrupellosigkeit des Showbusiness zu vermitteln.

Kurzum: es war mir eine große Freude mit den beiden mitzuleiden und mitzufiebern, die „Bösewichte“ mit ihnen zu hassen und darauf zu hoffen, dass am Ende zueinander findet, was zusammen gehört. Für meinen Geschmack war „Noble Match“ eine ganz wundervolle, runde Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen konnte!