GRANDIOS

Noble Match -

Noble Match
von Nicole Knoblauch

Liebe ist ... wenn du morgens aufwachst, und die Sonne scheint, obwohl es regnet! Gefühle suchen sich nie den einfachsten Weg.

In Noble Match treffen wir April und ihr nicht ganz so ruhiges und geplantes Leben, doch lernen wir sie schnell kennen und auch lieben.
April arbeitet als Teamassistentin bei einem Sender, der eine ähnliche Serie wie den Bachelor dreht. Dort soll sie den Damen den Aufenthalt so angenehm machen wie es nur geht aber nicht nur ihnen soll sie zur Seite stehen, sondern auch dem schottischen Duke Kayden. Dieser scheint auf den ersten Blick charmant und freundlich zu sein doch glaubt April dies nicht, da die Presse ihn ganz anders darstellt, als er sich gibt und zeigt und versucht so wenig wie möglich mit ihm zu verkehren nur blöd, wenn der Duke ausgerechnet sie als seine persönliche Assistentin haben möchte und auch bekommt und nur widerwillig fügt sich April ihrem Schicksal. Doch schon nach kurzer Zeit, spürt April dass Kayden nicht der Typ Mann ist, den die Presse zeigt und seine Gründe, bei dieser Show mit zu machen sind andere als von April vermutet und nach einer Bootstour bei Mondlicht kommen die beiden sich näher und doch darf diese Liebe nicht sein daher, zieht sich April zurück. Aber kann April gegen ihre Gefühle standhaft bleiben? und was ist mit Kayden? dem es wohl ähnlich geht wie ihr doch da sie keine Kandidatin der Show ist darf sie ihre Gefühle nicht preisgeben.

Die Geschichte von April und Kayden ist einfach wundervoll geschrieben welche in meinen Augen nicht besser hätte sein können hinzu kommt auch, dass diese uns leser mehr oder weniger einen "Einblick" hinter den Kulissen einer Dating-Show blicken lässt und uns zeigt, dass man zwar alles aufschreiben und planen kann, doch vom Leben ganz anders umgesetzt werden kann. Die Charakter Kayden und April sind mehr als umwerfend und kommen auch dementsprechend rüber. Beide schließt man schnell ins Herz und jede Frau kann April verstehen und nachempfinden warum sie so ist wie sie ist und auch so denkt und handelt wie sie es hier tut. Während des lesens habe ich immer wieder das bedürfnis gehabt April zu umarmen und ihr mut zu zusprechen das alles gut wird und es so kommt, wie das Leben aber auch das Schicksal es geplant hat. Aber nicht nur sie ist wundervoll, sondern auch Kayden selbst, denn er hat charme witz und humor und zieht einen mit seinem Gesamtbild völlig in seinen Bann.
Den Storyverlauf bekommen wir hier im wechsel geschildert und da die Geschichte ansich auch mal etwas anders ist als so viele andere Romane, beinhaltet diese hier dennoch das ein oder andere Klischee ^^  welche den Verlauf nicht schaden, sondern noch besser macht.
Aber nicht nur der Verlauf ist super, sondern auch der Schreibstil ist einfach angenehm und lässt sich dementsprechend lesen man mag das Buch kaum aus der Hand legen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Da mir Noble Match von Nicole Knoblauch mehr als gefallen hat, kann ich hier voller überzeugung die volle Punktzahl vergeben, wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Daher, wünsche ich Euch nun viel spaß beim lesen bis bald und bleibt weiterhin gesund