Ein historischer Liebesroman mit vielen schönen Aspekten

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt -

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
von Mimi Matthews

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in pastellfarben gehalten und passt gut in das historische Ambiente.

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Evelyn ist eine sehr starke und eigenwillige Persönlichkeit, die genau weiß was sie möchte und dies auch durchzusetzen bzw. bekommen zu versucht. Sie möchte in ihrer ersten Londonen Saison einen heiratswilligen Mann finden um mithilfe eines wohlsituierten Ehemanns ihre jüngeren Schwestern zu unterstützen. Ihre große Leidenschaft gilt Pferden und dem Reiten.

Der männliche Protagonist ist der halb-englische/halb-indische Schneider Ahmad Malik, welcher aufgrund seiner Herkunft mit Vorurteilen zu kämpfen hat und immer wieder um die Anerkennung in der Gesellschaft kämpfen muss.

Die beiden Protagonisten treffen aufeinander, als sich Evelyn ein aufseherregendes Reitkostüm von Ahmad schneidern lassen möchte. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick.
Ich fand die Annäherung der beiden etwas zu schnell, mir hätte es hier mehr gefallen, wenn die Gefühle sich langsam entwickelt hätten und es somit mehr Raum für Romantik und Gefühle gegeben hätte. Mir ging das alles etwas zu abrupt. Zudem gibt es im Buch einige langatmige Stellen, die sich etwas ziehen, während es auf anderen Seiten wieder etwas "zu" schnell vorangeht.

Insgesamt jedoch eine lesenswerte Geschichte. Mir hat das Setting und die Charaktere gut gefallen. Auch die Nebencharaktere fügten sich sehr gut ins Bild. Stellenweise etwas langatmig und vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam.