Unterhaltsam

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt -

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
von Mimi Matthews

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch perfekt zum Genre, man kann eigentlich gleich erkennen, worum es wohl gehen wird.

Der Schreibstil von Mimi Matthews hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und eher ein bisschen ruhiger. Ich bin wirklich gut und schnell in die Geschichte rein gekommmen und habe gerne die Geschichte rund um Ahmad und Evelyn verfolgt. Besonders die Diskussionen zwischen den beiden am Anfang fand ich ziemlich unterhaltsam, aber auch die Themen, die nebenbei wieder angesprochen wurden. Es gan dann im letzten viertel noch mal einen Moment, der mir persönlich etwas zu dramatisch war, aber das ist glaube ich einfach Geschmackssache. Ansonsten hat es mir persönlich gut gefallne, dass das Buch etwas ruhiger gehalten war.

Die Charaktere konnte man ziemlich gut kennenlernen und auch wenn beiden ziemlich schnell klar war, dass sie sich ausgesprochen gut finden, haben sie sich Zeit gelassen - wenn auch nicht immer so ganz freiwillig. Einen Pluspunkt bekommt Mimi Matthews von mir schon mal, weil Die Themen Reiten und Pferde gut dargestellt wurden, wenn auch nicht zu häufig. Ich habe das hin und her zwischen Ahmad und Evelyn gerne verfolgt und so kam es mir auch nie vor, dass sich das Buch gezogen hat, obwohl es schon Momente gab, in denen nicht besonders viel passiert ist.

Insgesamt also ein schönes und ruhiges Buch, das mich gut unterhalten konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Das Buch kann ich denjenigen empfehlen, die gerne historische Romane lesen, oder ein Buch suchen, mit dem sie anfangen könnten. Ich bin jetzt schon gespannt, was sich Mimi Matthews noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es bestimmt.