Evelyn & Ahmad: seichte aber süße Liebesgeschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt -

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
von Mimi Matthews

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ ist der erste Band der Belles of London Reihe von Mimi Matthew und erzählt die Geschichte von der Debütantin Evelyn Matravers und dem Schneider Ahmad Malik.

Als mich nach den Bridgerton Büchern wieder die Lust auf einen historischen Liebesroman gepackt hat, kam mir der Regancy Roman von Mimi Matthews grade recht.

Evelyn ist eine junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt. Durch ihre immer schlechter werdende finanzielle Lage und den Skandal, den ihre ältere Schwester ausgelöst hat, liegt es nun in Evelyns Verantwortung einen geeigneten Ehemann im Londoner Ton zu finden, um sich und ihre Schwestern abzusichern. Ihre einzige Fähigkeit, durch der sie die Aufmerksamkeit der Londoner Herrschaften verspricht, ist ihre Reitkunst. Für ihren Plan benötigt sie noch die richtige Garderobe, die sie bei dem Schneider, der prächtige kurdistanische Reitgewänder anfertigt, in Auftrag zu geben erhofft. Jedoch hat sie nicht mit dem attraktiven Ahmad gerechnet der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Evelyn ist eine sehr liebenswerte und sympathische Protagonistin. Für mich hat ihr Reiz ausgemacht, dass sie sich ihrer vielen positiven Eigenschaften gar nicht bewusst ist. Neben ihrer Intelligenz sticht auch ihr Humor hervor, der mich während des Lesens immer sehr gut unterhalten hat.
Ahmad ist der Grund, weshalb ich diese Geschichte überhaupt lesen wollte. Ich finde seine Figur sehr interessant. Als indischer Schneider ohne Titel und Geld hat er es nicht einfach. Er versteht sein Handwerk sehr gut und die Reitgewänder, die er für die Kurtisanen anfertigt, sind jedes Mal ein kunstvolles Meisterwerk. Er versteht es, die Schönheit der Frauen in seinen Kleidern einzufangen. Allein das ist schon etwas Besonderes. Sein Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und sein Sinn für Gerechtigkeit machen ihn zu einem Charakter, den man mögen muss und der im Gedächtnis bleibt.

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ ist eine slow-burn Geschichte. Die Liebesgeschichte bahnt sich leis ihren Weg und wir begleiten Evelyn und Ahmad auf ihren Missionen. Tatsächlich habe ich nur einen kleinen Kritikpunkt, der absolut Geschmackssache ist. Für mich hat es etwas an Knistern gefehlt. Die Beziehung zwischen Evelyn und Ahmad ist hier sehr jugendfrei gestaltet.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band der Reihe zu lesen.

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.