Wunderschöne historische Liebesgeschichte mit super sympathischer Hauptfigur…

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt -

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
von Mimi Matthews

Wunderschöne historische Liebesgeschichte mit super sympathischer Hauptfigur…

Evelyn möchte ihre jüngeren Schwestern gut versorgt wissen, nachdem ihre ältere Schwester für einen Skandal gesorgt und die Familie in Misskredit gebracht hat. Dafür begibt sie sich für die Saison nach London zu ihrem Onkel und ihrer Tante und will nach einem passendem Gentleman Ausschau halten. Doch es sind echt die Gentleman, die ihre Aufmerksamkeit erregen, sondern der sehr talentierte Schneider Mister Malik, ein Inder. Evelyn wird schnell klar, was sie im Leben wirklich möchte, doch wie wird sie sich tatsächlich entscheiden?

Evelyn ist super sympathisch. Sie ist sehr selbständig, wirkt selbstbewusst, auch wenn sie sich selbst nicht hübsch findet und sie weiß ganz genau was sie will. Naja… zumindest dachte sie das bis sie Mr Malik kennenlernt. Bei ihm braucht sie sich nicht zu verstellen, ihm kann sie sich anvertrauen und er nimmt sie ernst. Schnell erkennt Evelyn auch sein Problem und hilft ihm, dieses zu lösen. Sie ist so liebenswert und opfert sich für andere auf. Sie hatte einige Hürden zu nehmen, aber sie gibt zu keiner Zeit auf. Evelyn ist absolut authentisch und macht eine wunderbare Entwicklung durch.

Da trägt aber auch Mr. Malik seinen Teil zu bei. Auch ihn mochte ich von Anfang an. Es ist zum Teil schon erschreckend, wie mit ihm umgegangen wird. Man möchte seine Vorzüge nutzen, aber man möchte ihm auf Grund seiner Herkunft nicht auf Augenhöhe begegnen. Mr. Malik ist ein Beschützertyp und man fühlt sich in seiner Gegenwart einfach wohl. Das hat natürlich auch Evelyn sofort gespürt und konnte sich seinem Charme nicht entziehen. Mr. Malik hat eine Vision von seinem zukünftigen Leben und er gibt alles, um dieses Ziel zu erreichen, aber vor allem, um damit ein noch viel größeres Ziel zu erreichen: Evelyn für sich zu gewinnen. Auch er macht eine sehr gelungene Entwicklung durch und er ist bei sich.

Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Das sind für mich zwei Hauptfiguren, die einfach zusammen gehören. Sooo niedlich!

Die anderen Hauptfiguren haben mir auch gut gefallen und die ein oder andere hält in der eigenen Entwicklung eine Überraschung für uns parat. Und natürlich hoffe ich auf ein Wiedersehen mit den „Mädels“.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Entwicklungskurve mir vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Für mich war es zu jedem Zeitpunkt spannend. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und sie haben mich zum Teil auch ganz schön bewegt. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack, sehr romantisch und trotzdem gut dosiert.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge fand ich sehr unterhaltsam und authentisch und jede Figur hatte eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert und ich war voll drin in dieser Geschichte. Was für tolle Kleider. Vielleicht könnte Mr Malik auch eines für mich schneidern? Wirklich sehr detailliert und bildhaft beschreiben. Großartig! Und die Darstellung der emotionalen Eben fand ich auch toll. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihn mitfühlen.

Von mir erhält das Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Evelyn und Mr. Malik ganz besondere Hauptfiguren sind, weil die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend ist und weil der Schreibstil wirklich wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mimi Matthews und den LYX-Verlag für diese Geschichte.