Ein Jahr Weihnachten

Ein Jahr Weihnachten -

Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat

Inhalt: Ein ganzes Jahr Weihnachten feiern, nur bloß nicht im Dezember – der fröhliche und berührende Weihnachtsroman für alle Fans von Jenny Colgan und Lilly Lucas Marlene reicht es! Jedes Mal an Weihnachten passiert ihr eine Katastrophe. In den vergangenen Jahren trennten sich an Weihnachten ihre Eltern oder sie verlor ihren Job. Diesmal ist es ihr Freund, der mit ihr Schluss und einer anderen einen Heiratsantrag macht. Marlene beschließt das kommende Jahr einfach an allen anderen elf Monaten Weihnachten zu feiern, um so dem Desaster am 24. Dezember zu entkommen. Zwischen sommerlichem Lebkucheneis, wilder Office Christmas Party und besinnlicher Bergweihnacht lebt nicht nur der Kontakt zu ihrem Vater neu auf, sondern sie kommt auch dem Weihnachtsmanndarsteller Nick immer näher ... Meinung: Hier war ich echt gespannt wie die Geschichte ist. Marlene hat zu Weihnachten immer Pech, also beschließt sie, Weihnachten jeden Monat zu feiern- ein Jahr lang, nur nicht im Dezember. Weihnachten zu Ostern, im Sommer?? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Idee hat mir gefallen. Marlenes Ideen jeden Monat für das Fest fand ich wirklich klasse und sehr inspierirend und ihre Freunde machen auch noch mit. aber nach einer weile fand ich es dann doch irgendwie- sagen wir mal- langweilig. Ich habe mir irgendwie mehr drunter vorgestellt. Am ende hat sie ihr Ziel erreicht und alles ist glatt gelaufen, das zumindest ist toll. Für einmal lesen ganz ok..