Ein klasse Krimi mit spannendem Thema

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Tony Parsons hat seinen dritten Teil der Reihe um den Detective Max Wolfe die Themen Recht/Gerechtigkeit und Selbstjustiz zum Thema gemacht.

Pädophile, die nach ein paar Jahren wieder aus dem Gefängnis kommen, während das Leben ihrer Opfer für immer zerstört wurde, genauso wie das, ihrer Angehörigen. Hassprediger, die vom Staat beschützt werden.
Der Club der Henker fällt in London seinen Urteilsspruch und vollstreckt diesen auch gleich. Die Hinrichtungen stellen sie ins Netz. Die Londoner verehren die Täter schon fast als Helden. Max Wolfe ermittelt und kommt den Tätern ganz langsam auf die Spur. Er selbst hat auch so seine Probleme mit dem Rechtssystem und einen Verdacht ..

Wir begleiten Max Wolfe und sein Team bei den Ermittlungen zu interessanten Plätzen im Untergrund von London.

Dieser Krimi um Max Wolfe ist sehr fesselnd und spannend geschrieben, die Themen wecken Emotionen beim Leser, manche Urteile kann man selbst ja auch nicht nachvollziehen und manchmal hat man den Eindruck, dass eher die Täter beschützt werden und die Opfer im Stich gelassen werden.

5/5 Sterne für diesen tempo- und actionreichen Krimi mit vielen spannenden Wendungen und überraschendem Ende.