Ein kurzweiliges Abenteuer

Yrsa. Journey of Fate -

Yrsa. Journey of Fate
von Alexandra Bröhm

Yrsa möchte nichts lieber als eine Kriegerin sein aber seit dem Tod ihrer Mutter muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern und ist hin und hergerissen zwischen Verantwortung und ihren Träumen, jedoch verschwindet der kleine eines Tages urplötzlich und Yrsa begibt sich auf eine Reise um ihn zu finden.Yrsa hat mir als Charackter gefallen, ihre Bewegründe und Vorbilder waren leicht nachvollziehbar und interessant aber ich hätte mir etwas mehr Characterentwicklung und mehr Emotionen gewünscht. Der Schreibstiel sorgt dafür das man sofort in die Geschichte hineingezogen wird und überhaupt keine Schwierigkeiten hat der Handlung zu folgen und obwohl das Buch mehrere Hundert Seiten hat fühlt es sich nicht so an als hätte man lange gebraucht um das Ende zu erreichen. Die Reise selbst kam mir eher kurz vor, da es sich nur um ein paar Dörfer und Städte handelt die immer wieder aufgesucht werden aber eine richtige Schiffahrt zu fremden Ufern gibt esin diesem Band noch nicht, was ich aber angenommen hatte wegen dem Cover. Es lohnt sich jedoch in diese Geschichte einzutauchen, man bekommt viele interessante Details über die damalige Zeit und eine Romanze obendrauf.