Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Rowan & Ash - Christian Handel

Rowan & Ash
von Christian Handel

Rowan ist seit seinem dritten Lebensjahr mit der Kronprinzessin Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Verbindung viel, sie versprechen sich viel von der Verbindung und zwar das sie die Macht zurück kommt. Die Hochzeit sorgt für Gerüchte und für Stimmung : Rowans enge Freundschaft zu Raven wird missgünstigsten Stimmen großgeredet und aufgebauscht. Die Wahrheit ist aber komplizierter. Rowan liebt keine Frau.

Die Grundidee fand ich gut gewählt, doch leider fand ich die Szenen sowie die Charaktere sehr abgehackt, da hat mir mehr Details gefehlt. Bei Ash erfahren wir fast nichts, wie er aufgewachsen ist usw. Die Geschichte wurde auch sehr langatmig erzählt und zum Ende wurde es ein wenig spannend. Doch das Ende war für mich auch nicht zufrieden stellend, da man mit einigen Fragen stehen gelassen wurde wie z.b Wie reagiert die Welt das die beiden sich geoutet haben und was passiert wenn sie zurückkommen.

Ash fand ich sehr interessant, weil er offen mit seinen Gefühlen umgeht und Rowan eher alles versteckt.