Packender Fantasyroman

Rowan & Ash - Christian Handel

Rowan & Ash
von Christian Handel

Das Buch hat mich schon sehr lange interessiert und daher freue ich mich umso mehr, dass es mir auch gut gefallen hat. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin an manchen Stellen gestolpert aber nach kurzer Zeit war das kein Problem mehr.

Zu Beginn wurden viele Namen in den Raum geworfen und ich hatte etwas Probleme diese zuzuordnen. Im weiteren Verlauf wurde es dann zwar klarer aber alle Namen konnte ich auch bis zum Schluss schwer zuordnen. Die wichtigsten hat man aber schnell auf der Kette. Die Beschreibungen und Erklärungen der Umgebung und der magischen Artefakte sind dem Autor sehr gut gelungen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen und der Geschichte auch visuell folgen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und besonders Ash und Rowan sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch Raven mochte ich total gerne, besonders die Freundschaft zwischen ihr und Rowan. Alyss hätte ich gerne noch etwas näher kennengelernt. Dafür, dass sie und Rowan verlobt sind, sieht man sie nur sehr selten zusammen.

Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und es kam nur wenig Spannung auf. Ab ungefähr der Hälfte stieg die Spannung und das Buch konnte mich mit jeder Seite mehr fesseln. Und das bis zum Schluss. Man erfährt endlich was es mit all den Sagen und Liedern auf sich hat, die von den Völkern erzählt und gesungen werden.

Nachdem Spannung aufkam, konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und hat mich doch noch von sich überzeugt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.