Ein Leseerlebnis

Die Schöpfer der Wolken - Marie Graßhoff

Die Schöpfer der Wolken
von Marie Graßhoff

Ein Leseerlebnis

Das Buch springt einem sofort wegen des wunderschön gestalteten Covers ins Auge. Man sieht gleich, wie viel Mühe sich mit diesem Buch gegeben wurde und das Cover finde ich perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich sofort gefangen genommen. Die Kapitel sind klar und deutlich abgegrenzt und haben eine sehr gute Länge. Auch die strikte Trennung der Abschnitte ist sehr gut gelungen und es kann nicht zu Verwirrungen kommen.

Das Buch hat eine sehr gute Länge. Es wird nicht langweilig und es gibt wenig unnötige Längen. Außerdem erfährt der Leser alles notwendige um der Geschichte sehr gut folgen zu können und erfährt auch genug um sich die Welt vorstellen zu können, die in diesem Buch erschaffen wird.

Die Charaktere sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Für mich kam es nicht zu Unstimmigkeiten oder Fragen zu einzelnen Charakteren, die am Ende nicht geklärt werden konnten.

Beim Lesen sollte man sich auf jeden Fall ein kleines Notizbuch bereit legen, denn das Buch ist voller wunderschöner Zitate, die man sich auf jeden Fall notieren sollte.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses besondere Buch.
Ich vergebe 4 Sterne.