Rezension

Ein lesenswerter Fall

Nordseegeheimnis - Heike Denzau

Nordseegeheimnis
von Heike Denzau

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

 

Föhrs coolster Detektiv ermittelt wieder

 

Bei einem nächtlichen Einsatz in der Föhrer Kurklinik am Kliff stolpert Privatdetektiv Raphael Freersen über einen blutenden Mann und verliert das Bewusstsein. Am nächsten Morgen wacht er in seinem Bett auf, und nichts deutet auch nur ansatzweise auf einen Verletzten oder Toten hin. Hat er womöglich nur geträumt? Weil ihm der mysteriöse Vorfall keine Ruhe lässt, beginnt er nachzuforschen und fördert dabei mehr als nur ein Geheimnis zutage …

 

Leseeindruck:

 

Mit "Nordseegeheimnis" von Autorin Heike Denzau liegt dem Leser ein unterhaltsamer und lesenswerter Küstenkrimi vor. Föhrs coolster Privatdetektiv Raphael Freersen ermittelt hier nicht nur in einer traumhaften Kulisse, wie es auch der Klappentext verspricht, sondern auch in einem höchst mysteriösen Fall, in dem er mehr involviert wird, als ihm lieb sein kann. Der Klappentext verrät es ja bereits, seine Nachforschungen bringen Geheimnisse ans Licht, die vllt. besser hätten verborgen bleiben sollen. Spannung ist von Anfang bis Ende gegeben. Die fiktive „Klinik am Kliff“ und deren Bewohner sind wunderbar farbenfroh beschrieben, der gesamt Lokalkolorit lässt einem ins Geschehen eintauchen. Auf 365 Seiten kommt keine Langeweile auf. Das Cover isst schön gestaltet und ein Blickfang. Mir hat der Krimi gut gefallen und gerne würde ich noch weitere Fälle lesen.

 

@ esposa1969