Föhrs coolster Detektiv ermittelt wieder

Nordseegeheimnis - Heike Denzau

Nordseegeheimnis
von Heike Denzau

(Inhalt, übernommen)
Bei einem nächtlichen Einsatz in der Föhrer Kurklinik am Kliff stolpert Privatdetektiv Raphael Freersen über einen blutenden Mann und verliert das Bewusstsein. Am nächsten Morgen wacht er in seinem Bett auf, und nichts deutet auch nur ansatzweise auf einen Verletzten oder Toten hin. Hat er womöglich nur geträumt? Weil ihm der mysteriöse Vorfall keine Ruhe lässt, beginnt er nachzuforschen und fördert dabei mehr als nur ein Geheimnis zutage …

Portrait:

Heike Denzau wurde 1963 in Itzehoe geboren und arbeitet seit 2009 als Autorin.
Sie lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Störort Wewelsfleth in Schleswig-Holstein.
Ihre Kriminalroman-Reihe um die Oberkommissarin Lyn Harms erscheint im Emons Verlag, Köln.
Mit ihrem Krimi „Die Tote am Deich“ war sie nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2012 in der Sparte Debüt.
Dem Mystery-Genre hat sie sich mit „Todesengel von Föhr“ zugewandt.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:

Zuerst einmal danke an Heike Denzau bzw. den emons-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im extravaganten Outfit, was sehr neugierig machte.

Ich freue mich immer, neue, aussagekräftige AutorInnen kennenzulernen - in diesem Fall war es sehr einfach (man fand auch ohne Vorkenntnisse gut und schnell hinein), denn, der besondere Privatdetektiv hielt mich gleich mit seiner Art und Weise per Story um ihn, seine Familie aber auch die Detektei so wunderbar in Atem. Was für eine Type!

Ich mag einfach diese flotten, erfrischenden Zeilen gar Sprüche mit dem entsprechenden teils rotzfrechen Schreibstil, der einfach wunderbar hierher passt, skurril dazu - wunderbar, denn einfach mal was Anderes!

Ein rasanter, teils auch humorvoller Plot mit ganz viel NordseeCharme und Raffinesse verpackt, atmosphärisch gut und süchtig-machend :)

Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und werde mir auch die andere Reihe um Lyn Harms nicht mehr entgehen lassen...