Ein Makler ermittelt

Mord unterm Reetdach -

Mord unterm Reetdach
von Eric Weissmann

Dies ist - gehe ich mal von aus - der Auftakt zu einer Sylt-Krimireihe, in welcher der Makler Kristan Dennermann ermittelt. Von Insiderwissen kann man ausgehen, da auch der Autor Makler auf Sylt ist.

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet, auch die Geschichte hat einen roten Faden und die Lösung ist alles andere als fadenscheinig.

Das Cover ist nett gestaltet, mit dem Titel habe ich allerdings so mein Problem. Denn dieser spiegelt eigentlich gar nicht wider, was der Inhalt so preisgibt.

Die Story ist aus der Ich-Perspektive des Maklers geschrieben und birgt für mich die Tücke, dass er mir trotz diverser Frauen-Liebschaften in der Vergangenheit hundertprozentig schwul erscheint. Ob er dies später in folgenden Teilen wohl erst merken wird oder Hetero-Männer als Memme, mit einem Zimmer als Hommage an das britische Königshaus und der Vorliebe für Kochen und Wein dargestellt werden sollen ist mir nicht ganz klar. Vielleicht wird die Zukunft es zeigen.