Spannender Krimi mit viel Syltfeeling, Jamie und dem Prince of Wales

Mord unterm Reetdach -

Mord unterm Reetdach
von Eric Weissmann

Spannender Krimi mit viel Syltfeeling, Jamie und dem Prince of Wales

Ach, wer bekommt da nicht Sehnsucht, wenn er an Sylts Strände, Meeresbrise, Fischsemmeln und Reet bedeckte Häuser denkt. Eric Weissmann, der sympathische Sylter Immobilienmakler hat seinen ersten Sylt Krimi geschrieben und stellt uns mit Kristian Dennermann, seinen ermittelnden Makler vor, Hundeliebhaber, Koch und Weinkenner. Dennermann und sein Corgi "Prince of Wales" bilden zusammen mit seiner rechten Hand Hella, die sich liebevoll Jamie und Honeypenny nennen, ein unschlagbares Arbeits- und Ermittlerteam. Der Fall selbst gestaltet anfangs noch harmlos und wird dann von Kapitel zu Kapitel komplexer und unübersichtlich. Gut, dass der Ermittler hier die Übersicht behält und nicht nur Leser, sondern auch die Figuren gut durch das Buch lenkt. Ein spannendes Lesevergnügen, für alle Inselliebhaber und Genießer von gutem Wein und Kochkünsten! Freude bringt auch der link zur virtuellen Inseltour! Mein nächster Sylt Urlaub ist schon gebucht und vielleicht werde ich auch den berühmten Makler beim Ermitteln treffen!