sehr spannend

Mord unterm Reetdach -

Mord unterm Reetdach
von Eric Weissmann

Bei „ Mord unterm Reetdach – Kristan Dennermann ermittelt“ von Eric Weissmann handelt es sich um ein Sylt – Krimi.

Der Plot beginnt mit einem Prolog, der so einige Fragen aufwirft, sodass ich von der ersten Seite an ans Buch gefesselt wurde. Bis zur letzten Seite bleibt dieser Krimi spannend, lädt zum Miträtseln ein und ist gut durchdacht..

Der Autor lebt auf Sylt. Dies spürt man während dem Lesen. Denn alle Handlungsorte werden so bildhaft und liebevoll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mit auf Sylt zu sein. Eine Landkarte, auf der die Ortsnamen eingetragen sind, befindet sich auf der Umschlaginnenseite.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und spannend.

Die Protagonisten, hier besonders Kristan, werden tief beschrieben. Konnte mich gut in seine Gedankenwelt. Charaktereigenschaften hineinversetzen und habe ihn, sowie die anderen Protagonisten, gerne ein Stückchen auf ihren Wegen begleitet.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Miträtseln ein und hat so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.