Rezension

Ein modern geschriebener, trotzdem zur Zeit passender Sherlock Holmes Roman

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Das Geheimnis des weißen Bandes ist ein offizieller Sherlock Holmes Roman, geschrieben wurde er aber erst vor ein paar Jahren. Stellt sich natürlich die Frage, wie ein Autor von Heute das doch leicht schrullige von den Originalromanen Sir Arthur Conan Doyles umsetzt. Und ich muss sagen, es ist ihm hervorragend gelungen. Eine fesselnde Story über Themen die auch heutzutage beschäftigen, ein exzentrischer Detektiv und sein maßvoller Assistent und Biograph Watson, die düstere Atmosphäre Londons gut erfasst, was erwartet man mehr von einem Holmes Roman.

Der Erfolg gibt ihm recht, mittlerweile ist auch der nächste "aktuelle" Sherlock Holmes Roman erschienen. Steht auch auf meiner Liste.