Rezension

221B Baker Street? Hell yes!

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Sir Arthur Conan Doyle hat uns ein unvergleiches Duo geschenkt. Sherlock Holmes und Dr. Watson könnten nicht unterschiedler sein. Dieses Zusammenspiel geht immer auf - literarisch wie visuell. Ich kenne viele Fälle und habe eine handvoll Verfilmungen gesehen. Das Konzept wird niemals alt.

Anthony Horowitz ist außerordentlich gut gelungen, nah am Original zu bleiben. Seine Interpretation des Doktor Watson würde Doyle sicherlich stolz machen. 

Durch dessen Augen erleben wir das Genie Sherlock Holmes wie er von einer Schlussfolgerung zur nächsten gelangt. Die Zwischentöne, die feine Ironie und die menschliche Seite des berühmtesten Detektivs  haben mir dabei besonders gut gefallen.

Der Fall war super angelegt und erschreckend realitätsnah. Die Auflösung macht sprachlos und wütend. 

Ich erwarte voller vorfreudiger Ungeduld auf den nächsten Fall - I believe in Sherlock Holmes!