Nah am Original

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

1890  in London, es ist gerade Winter, als Mr. Carstairs die Hilfe der berühmten Detektivs Sherlock Holmes erbittet. Ein geheimnisvoller Mann suche ihn und seine Familie auf und er fühle sich bedroht. Gemeinsam mit Dr. Watson geht er der Sache auf die Spur und gerät schnell in einen neuen Fall, der mehr ist, als er zu sein scheint.

Das erst was mir einfiel, nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe, dass der Autor es tatsächlich geschafft hat nah am Originalstil von Arthus Conan Doyle zu bleiben. Wenn man es nicht besser wüsste, denkt man tatsächlich, dass es keinen Unterschied gibt. Das finde ich schonmal klasse.
Auch Sherlock Holmes und Dr. Watson sind super getroffen und ihre Charaktere nimmt man ihnen sofort ab. Beide kommen sehr authentisch rüber und es macht Spaß ihre Gedanken zu lesen und gemeinsam mit ihnen die neuesten Spuren zu verfolgen.

Besonders positiv an diesem Krimi ist, dass die Spannung mehr durch die Detektivarbeit aufgebaut wird und nicht durch blutige Mordbeschreibungen.

Mir gefällt das Buch so gut, dass es fast die volle Punktzahl bekommt.

Fazit:
4,5 Sterne