Ein Mörder in Münster

Kälter als die Angst
von Christine Drews

Spannender Münster Krimi mit Top Ermittlern

Zum Inhalt:

Carla Dellbrück,eine Opernsängerin wird ermordet aufgefunden. Der Ermittler - Peter Käfer - übernimmt den Fall. Zuerst wird der Ehemann der Toten verdächtigt. Charlotte Schneidmann ist Käfers Kollegin, doch zur Zeit ist sie im Innendienst. Ihre bekannte - Katrin Ortrup - erhält Drohbriefe und ist deswegen total veränstigt.Sie bittet Charlotte um Hilfe. Charlotte will der Sache auf den Grund gehen, schon allein deshalb weil sie Innendienst so überhaupt nicht mag. Es stellt sich heraus, das Katrin in der Wohnung lebt die das Ehepaar Dellbrück vorher bewohnt hat. Außerdem findet Charlotte heraus das alle Bewohner dieses Hauses solche Drohbriefe bekommen haben. Doch bis auf Katrin nehmen alle anderen Mieter die Briefe nicht ernst. Peter Käfer und Charlotte Schneidmann ermitteln wieder gemeinsam, da es so aussieht als ob die Fälle zusammen gehören. Aber ist es so? Oder trügt der Schein?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich mag die sympathischen Ermittler sehr. Es wird alles genau beschrieben und die Details sind gut ausgearbeitet. Die Spannung wird gehalten und flacht nicht ab. Realistisch und nachvollziehbar.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung. Für Krimi Fans

Dafür 5 Sterne