spannend

Kälter als die Angst - Christine Drews

Kälter als die Angst
von Christine Drews

Kälter als die Angst war mein erstes Buch der Autorin Christine Drews. Daher war ich gespannt was mich hier erwarten würde und wie mir das Buch gefallen würde.

Was ich vorher nicht wusste, dass es sich hier um einen fünften Band des Ermittlerduos Charlotte Schneidmann und Peter Käfer handelt. Aber was ich noch mitgeben kann, dass mich das beim lesen nicht gestört hatte. Ich hatte hier nicht das Gefühl das mir Informationen fehlen würden. Es fiel mir zumindest nicht auf.

Zum Inhalt könnt ihr gut den Klappentext als Zusammenfassung nehmen. Jede weitere Information könnte als Spoiler enden. Das wollen wir ja vermeiden.

Erzählt wird das Buch aus 3 Sichten. Wir haben hier einmal einen Er-Erzähler, welcher euch Einblicke in die Ermittlerarbeit gibt. Dann gibt’s hier noch die Sicht des Täters. Am besten hat mir als Leserin die Sicht des ehemaligen Gefängnisinsassen gefallen. Seine Gedanken wurden als Buch im Buch geschrieben und waren daher interessant zu lesen.

Die Charaktere waren interessant und vielschichtig geschrieben. Manchmal überlegte man hier beim Lesen obs sie etwas vorspielten oder ob sie wirklich so waren. War für mich auf jeden Fall gut zu lesen.

Mit dem Prolog stieg man direkt spannend in die Geschichte ein und diese Spannung zog sich durch das ganze Buch. Auch der Schreibstil war für mich angenehm zu lesen und man kam leicht durch das Buch hindurch.

Für mich hat Kälter als die Angst eine spannende Lesezeit beschert.