Ein perfektes Leben?

Ich. Bin. So. Glücklich.
von Jessica Knoll

Das Buch "Ich. Bin. So. Glücklich." von Jessica Knoll erzählt die Geschichte von Ani FaNelli. Sie lebt ein perfektes Leben: Sie hat einen Job bei einer angesehenen Modezeitschrift, wohnt in einer schicken Penthousewohnung, trägt Designerkleidung und hat einen gutaussehenden, adeligen Verlobten, den sie bald heiraten wird. Schon zu Anfang der Geschichte wird klar, dass Ani keine normale glückliche Braut ist. Sie empfindet die Hochzeitsvorbereitungen als anstrengend und auch Kinder, die sich ihr Verlobter Luke nach der Heirat wünscht, sind für sie nicht wirklich erstrebenswert. Auch ist für den Leser sehr schnell ersichtlich, dass sie nicht aus adeligen Verhältnissen stammt und in ihrer Jugend etwas sehr Schlimmes erlebt hat. Es wird eine Dokumentation gedreht, an der Ani teilnehmen soll und die Dunkelheit in ihre Vergangenheit bringen soll. Ihr Verlobter ist von dieser Sache nicht begeistert.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Es wird immer abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Dieser Wechsel geht manchmal relativ schnell, was die Geschichte aber umso spannender macht. Ich habe immer wieder den Erzählungen aus Anis Vergangenheit entgegengefiebert, da ich unbedingt wissen wollte, was ihr in der Vergangenheit so Schlimmes passiert ist. Und die Auflösung des dunklen Geheimnisses ist bis zum Schluss sehr spannend geblieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass ich mir jeden einzelnen wunderbar vorstellen konnte. Auch hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt, denn so abwegig ist die Geschichte, die Ani passiert ist, nicht. Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt absolut zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Ich spreche eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus!!!!