Rezension

ein rätselhaftes Abenteuer

Die goldenen Wölfe (Bd. 1) - Roshani Chokshi

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)
von Roshani Chokshi

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Buch sehr spontan gekauft, weil ich gesehen habe das viele meinten es wäre wie "Das Lied der Krähen" nur mit mehr Rätseln. Das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Charaktere (vor allem Enrique) so sehr. Sie sind alle sehr unterschiedlich und vielfältig in jeglicher Hinsicht. Auch die Rätsel und die spannenenden Missionen fand ich sehr gelungen. Wie viele andere auch schon gesagt haben ist das Magiesystem mal etwas ganz anders und auch die Welt kann schnell mal ein bisschen für Verwirrung sorgen. Dennoch finde ich, dass wenn man konzentriert liest sich alles sehr leicht erschließen lässt. Ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht, wenn unsere kleine Truppe nicht mehr in Paris sonder Russland ist.