ein richtig schöner kurzweiliger Roman

Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan
von Amelie Murmann

Kurzbeschreibung
**Mein Plan, mein Chaos, mein Leben**
Living the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule. Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
„Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan“ ist ein weiterer Roman aus der Feder von Amelie Murmann. Nachdem ich bereits ihre „Wanderer“ – Dilogie gelesen habe war ich neugierig auf diese Geschichte hier.

Lilli, die Protagonistin, möchte ihrem Leben endlich den nötigen Kick geben. Immerhin steht das letzte Jahr vor dem Abitur an. Also entwirft sie eine Liste, mit Dingen, die sie in Teeniefilmen besonders mag. Allerdings Realität und Fiktion sind weit voneinander entfernt. Zum einen ist Lilli ein selbstbewusstes und mutiges junges Mädchen. Ich mochte sie und ihre Art wirklich gerne.
Zach, mit vollem Name Zachery Martinez, wirkte auf mich mysteriös auf mich. Mit der Zeit aber wandelte sich mein Eindruck von ihm zum Positiven. Zach ist ein richtig charmanter und liebenswerter Kerl, den ich gerne mochte.

Die weiteren Charaktere, wie beispielsweise Hannah oder Katrina oder auch Marco sind gut beschrieben. Für mich als Leser waren die Informationen, die ich über sie erhalten habe aufschlussreich und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Ich bin sehr flüssig durch die Geschichte gekommen. Manche Dialoge sind witzig gehalten, so dass ich auch schmunzeln musste.
Die Handlung ist passend zur hier angestrebten Zielgruppe. Zum einen geht es romantisch zu aber auch Spannung ist vorhanden. Lillis Abarbeiten der Liste ist Amelie Murmann hier toll gelungen. Allerdings der Roman ist doch im gewissen Maße vorhersehbar, was ich etwas schade finde. Es schmälert aber das Leseerlebnis nicht erheblich.

Das Ende konnte mich überraschen. Es bringt ein wenig Action ins Geschehen und schließt es letztlich richtig schön ab.

Fazit
Alles in Allem kann ich sagen, dass „Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan“ von Amelie Murmann ein richtig schöner kurzweiliger Roman ist.
Die vorstellbar gestalteten Charaktere, der angenehm locker leichte Stil der Autorin und eine Handlung, die einerseits wirklich romantisch gehalten ist aber durchaus auch Spannung beinhaltet haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!