Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien -

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
von Layla Hagen

Meine Meinung

In „Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ geht es um, die Geschichte von Paige und Will. Er ist Kriminalpolizist und begegnet ihr, als er eines Abends bei ihr klingelt, weil es ein Missverständnis mit ihren Nachbarn gab.

Dennoch können beide die Begegnung nicht vergessen...

Paige hat den Traum ein Bildungszentrum für Leute zu gründen, die auf der Straße leben. Dazu braucht sie dringend weitere Investoren für das Projekt. Sie arbeitet als Projektleiterin bei einer gemeinnützigen Organisation.

Will ist Kriminalpolizist und übt auf den ersten Blick eine besondere Anziehung auf Paige aus. Er liebt seine Familie und man spürt, aber auch, dass er nicht so gerne etwas aus seinem Alltag als Polizist erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Paige erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Familie von Will muss man einfach ins Herz schließen

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Paige und Will gezogen. Sie ist gerade erst wieder nach Los Angeles gezogen und hat vorher am meisten für ihre Karriere zu leben. Jetzt wo sie zurück ist, lässt sie einiges mehr Reflektieren was passiert ist und vielleicht kommt jetzt alles anders. Will hat mir in den vorherigen Büchern ebenfalls gefallen und man spürt genau das er ein Familienmensch ist und kein wie angenommen typsicher Bad Boy. Seine Erfahrungen in Beziehungen sind nicht sehr hoch und deswegen weiß er am Anfang noch nicht, wo sein Weg mit Paige hinführen wird. Wird es einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben oder scheint das Leben andere Pläne zu haben?

Schon seit der Diamonds for Love war ich Fan der Autorin und mit dieser Reihe erlebt man eine völlig neue Familie. Auch die Humorvollen Passagen sind wieder dabei und ich liebe es einfach das mit jedem neuen Buch ein neuer Charakter ins Licht rückt.

Das Cover hat mir hier wieder durch die neue Blume gefallen, weil jedes Buch wiederum eine andere auf dem Buchcover zeigt.

Fazit

“Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ ist wieder eine aufregende Geschichte aus dieser Reihe. Ich freue mich schon auf das nächste Familienmitglied.