ein schönes Buch, das auf seine ganz eigene Art besonders ist ♥

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

„Hier und jetzt gab es nur mich. Die Musik. Das Eis. Ich wünschte, es hätte ewig so bleiben können.“
Seite 86

Lucy liebt das Eiskunstlaufen so sehr, wie nichts Anderes auf der Welt. Außer vielleicht ihr Kaninchen Bunny. Doch auch wenn sie den Sport liebt, gelingt es ihr einfach nicht besser zu werden. Außerdem haben ihre Eltern ihr ein Ultimatum gestellt – entweder Lucy gewinnt den nächsten Wettkampf oder sie nimmt ihr Studium im Bereich Marketing wieder auf. Doch das will sie auf keinen Fall! Lucy will kämpfen, doch ausgerechnet jetzt begegnet sie Jules, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie kann sich doch jetzt keine Ablenkung erlauben. Und Jules bedeutet definitiv Ablenkung!

Dieses Cover ist einfach wunderschön und spiegelt sowohl das Thema, als auch die Sanftheit der Geschichte perfekt wieder! Die Aufmachung ist ganz toll geworden und auch das Gefühl des „In der Hand Haltens“ ^-^

„Mein Kopf war ein sehr merkwürdiger Ort.“
Seite 80

Das Buch ist viel ruhiger, als die letzte Reihe. Dafür mag ich die Details wieder sehr. Es wirkt, als hätte die Autorin sich intensiv mit dem Thema Eislaufen befasst. Das Ganze wird super gut erklärt und es fühlt sich an, als wäre ich mit in der Eishalle ♥

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sanft, obwohl es erst schneller geht, also das Kennenlernen. Das erste Treffen ist rund und stimmig, die ganze Handlung fügt sich super gut zusammen. Der rote Faden schien erst klar zu sein, aber dann hat die Autorin einen ganz anderen Weg eingeschlagen und mich wieder und wieder überrascht – das hat mir super gefallen!

„Manchmal frage ich mich, ob ich so viel Zeit in der Kälte verbracht, dass sie ein Teil von mir geworden ist.“
Seite 196

Es ist süß. Das ganze Buch ist einfach süß. Bis auf die schweren Themen, denn die kommen wirklich nicht zu kurz und machen das Buch vielschichtig. Das Buch ist aber auch deutlich melancholischer, als die andere Reihe und ich musste hier und da pausieren, und etwas Anderes machen. Lucy ist sehr allein und ihre familiäre Situation ist auf eine ganz eigene Art furchtbar. Ich habe sehr mit ihr gelitten, hätte sie aber zwischendurch auch gerne geschubst! Lucy ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Sie blüht auf, macht aber gleich auch wieder Rückschritte und tief in sich drin wirkt sie so verloren. Einen besonderen Zauber bekommt das Buch durch Eiza und Hannah, die mit Lucy Freundschaft schließen und Buch bunter und lustiger machen. Sie sind ganz wundervolle Charaktere. Ich musste erstmal nachschauen, um wen es in Band II geht, weil ich gehofft hatte, es wäre eins der Mädels. Die haben Potential ♥

Für mich kann das Buch leider nicht mit der NXT Reihe mithalten, mir fehlt irgendetwas, was ich aber auch nicht ganz definieren kann. Vielleicht die Liebesgeschichte, irgendwie hat die mich nicht so sehr überzeugt, wie in den anderen Büchern. Nichts desto trotz war es ein schönes Buch, das auf seine ganz eigene Art besonders ist und das Thema Eislaufen hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen ♥

In Filmen wirkt das viel einfacher. Man hat eine große Auseinandersetzung, und dann kommt das Happy End. Niemand zeigt jemals, dass es auch eine lange Phase dazwischen gibt, in der man völlig ziellos durch die Welt läuft und über hundert Steine stolpert.
Seite 352