Rezension

Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen -

Liebe braucht nur zwei Herzen
von Judith Wilms

Bewertet mit 4 Sternen

Manchmal nehmen winzige Dinge einen riesigen Platz in unserem Herzen ein.

Der locker-leichte Schreibstil hat mich sofort in die Story einsteigen lassen. 

Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart aus Sicht von Liv in der Ich-Form, welche ich ja besonders mag. Somit kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken sowie Handlungen nachempfinden bzw. nachvollziehen. 

Liv & Flo sind zwei sympathische Protagonisten, die allerdings sehr distanziert bleiben. Richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Mia ist ein wahrer Goldschatz. Von ihr hätte ich gerne mehr gelesen.

Die Geschichte an sich baut sich langsam auf, birgt einige Emotionen und Aspekte zum Nachdenken. 
Es geht ums Loslassen von Dingen, Freundschaft, Minimalismus und natürlich um die Liebe.

 

Fazit:
Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.