Eine Ordnungsfee im Liebeschaos

Liebe braucht nur zwei Herzen -

Liebe braucht nur zwei Herzen
von Judith Wilms

Direkt nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass das Buch mir gut gefallen wird, denn ich liebe solche kurzweiligen Liebesgeschichten. Ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Liv, die als Ordnungsfee ihren Kunden dabei hilft, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der locker-leichte Schreibstil und der schöne Lesefluss haben mir dabei richtig geholfen. So habe ich das Buch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Liv ist mir total sympathisch und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist zwar auch etwas durchgeknallt, aber genau das finde ich total liebenswert. Sie gerät sehr schnell in ein Liebesdreieck, obwohl sie eigentlich nicht wirklich etwas von der Liebe hält. Ich wusste teilweise nicht, ob ich eher zu Team Florian oder Team Jamie tendiere, denn die Chemie zwischen Jamie und Liv hat in meinen Augen irgendwie besser gepasst. Aber das Ende war versöhnlich und hat mich zufriedengestellt, auch wenn es plötzlich ganz schnell ging.

Die Geschichte punktet mit einem Mix aus Humor, traurigen sowie nachdenklichen Momenten und einer ordentlichen Portion Liebe. Das hat mir gut gefallen. Ich wurde von der Geschichte gut unterhalten und vergebe dafür 4 von 5 Sternen!