Ich hatte andere Erwartungen

Liebe braucht nur zwei Herzen -

Liebe braucht nur zwei Herzen
von Judith Wilms

Das Cover und der Titel versprachen für mich eine süße Liebesgeschichte rund um die Ordnungsfee Liv und ihre Jugendliebe Flo.

Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Insgesamt war das Buch recht unterhaltsam und teilweise auch interessant was die Themen Ordnungen und Minimalismus angeht, aber das reichte für mich leider nicht. Die Handlung bleibt relativ dünn und die Liebesgeschichte ist eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt zwar ein paar Momente zwischen Liv und Flot, wo Funken zu spüren sind, aber für eine Liebesgeschichte war mir dies zu wenig.

Liv war mir zwar sympathisch, aber ich fand ihre teilweise recht naive Art manchmal ein wenig anstrengend und auch ihre Art eher alles entspannt treiben zu lassen war nicht so ganz meins. Flo war sympathisch, aber irgendwie ist er mir insgesamt zu blass geblieben. Seine Tocher Mia hingegen war einfach Zucker.

Leider hatte ich andere Erwartungen an das Buch und daher konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Meiner Meinung nach, hätte man mehr draus machen können.