Ein sehr berührendes Buch

Vermiss mein nicht - Cecelia Ahern

Vermiss mein nicht
von Cecelia Ahern

Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist wieder klasse. Das Buch lässt sich wunderbar lesen und die Figruren sind wunderbar beschrieben.

Sandy ist eine sympatischer Erscheinung, ebenso wie Jack. Den Freund von Sandy (ihr ehemaliger Pyschologe) mag ich dagegen gar nicht.

Als sandy 10 Jahre alt ist verschwindet ihre Klassenkameradin Jenny-May Butler und taucht nie wieder auf. Seitdem Tage sucht sandy alles...Ihren Teddy, verschwundene Socken........Ihre Eltern machen sich deswegen Sorgen und schicken sie zum Schulpsychologen.

Später wird sandy erst Polizistin und macht dann eine Agentur für Personensuche auf. Über diese agentur nimmt Jack Ruttle zu ihr Kontakt auf, weil er seinen Bruder Donal. Jack und sandy wollen sich treffen und treffen per Zufall an einer tankstelle aufeinander. Zum eigentlichen treffpunkt kommt sandy dann nicht mehr. Sie war vorher joggen und hat sich im Wald verirrt und tauche dann plötzlich im "Hier" auf und traf dort auf 5 Menschen, die vermisst wurden...

Ob Donal gefunden wird, Was Jack alles anstellt um Sandy zu finden und was Sandy im "Hier erlebt" erzähle ich jetzt selbstverständlicher weise nicht.

Das Buch selbst hat mich sehr berüht und nachdenklich gestimmt. Allerdings musste man immer überlegen, wo man denn jetzt ist, denn mal erzählt sandy vom Hier, mal von der gegenwarth, mal von der Vergangenheit. Dann erzählt wieder Jack. Das Ganze ist erst etwas verwirrend, aber wenn man in der Buch gefunden hat, kann man gut folgen