Ein sehr schön illustriertes Bilderbuch, welches junge Zuhörer oder auch Leser auf die Schlafenszeit vorbereitet.

Luna und die Sterne - Stefanie Messing, August Gral

Luna und die Sterne
von Stefanie Messing August Gral

Zum Buch:
Es handelt sich um ein Bilderbuch, welches in einem DIN A5 Querformat gehalten wird. Die Seiten sind aus dickem Karton und daher sehr belastungsfähig. Eine Seite zeigt immer eine Illustration von Luna und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Text.

Erster Satz:
„Wenn die Sternenfee Luna nachts wach ist, tanzt sie du springt über das lange Seil, das einmal um die ganze Erde verläuft.“

Dieses Bilderbuch bereitet unsere kleinen Zuhörer auf das zu Bett gehen perfekt vor. Den Jüngsten wird durch Luna vorgemacht, mit Hilfe ihres Abenteuers, wie sie von hellwach zu ganz müde wechselt und diese sich dann in Luna verwandeln und sich ins Bettchen legen und schlafen.
Eine Geschichte die die kleinen aber auch mit ihren Eltern träumen lassen und den Himmel nach Sternen absuchen, um sich Luna noch viel näher zu fühlen.
Das Bilderbuch ist liebevoll gestaltet und durch die dicke Kartonage sehr robust und mit abgerundeten Ecken unbedenklich für die kleinen Zuhörer.

Fazit:

Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögeln