Hier harmoniert alles

Luna und die Sterne - Stefanie Messing, August Gral

Luna und die Sterne
von Stefanie Messing August Gral

Eine Gute-Nacht-Geschichte über eine Sternenfee, die nachts wach ist und über ein Seil tanzt, das um die ganze Erde verläuft.
Sie kümmert sich von dort aus um die Sterne und bringt sie zum Leuchten und funkeln, damit die Kinder sich daran erfreuen können.
Wir begleiten sie bei ihrer Aufgabe, bis sie endlich selbst müde wird.

Cover & Illustrationen
Stefanie Messing hat hier wunderschöne Illustrationen in Aquarell und Tusche geschaffen.
Die Farben sanft genau wie die Bilder nicht überladen, begleiten sie einen wie Luna selbst angenehm durch die Gute-Nacht-Geschichte.
Ein tolles Zusammenspiel von Autor und Illustratorin.
Das Buch ist aus fester Pappe und gut gebunden.

Luna ist die gute Sternenfee. Sie zaubert den Kleinen und Großen Lesern ein Lächeln ins Gesicht.
Ich habe sie gerne bei ihrer nächtlichen Aufgabe begleitet, habe ihr zugesehen, wie sie die Sterne vom Himmel geholt hat und sie wieder am richtigen Ort befestigte.
Sie hat selbst mich als "erwachsene Frau" noch einmal träumen lassen.
Die Geschichte regt die Fantasie an, lässt die Bilder auf den Seiten tanzen und mit Luna können wir hoffen, dass unsere Kinder müde werden und sich schlafen legen.
Obwohl das Buch erst ab 2 Jahren empfohlen wird, hat es schon unserer 13 Monate alten Tochter gefallen.
Luna wird wohl ab jetzt regelmässig zum Einschlafen vorgelesen und angeschaut.

Fazit:
Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte mit hübschen Bildern. Hier harmoniert alles. Zu empfehlen!