Rezension

Traumhaft schön

Luna und die Sterne - Stefanie Messing, August Gral

Luna und die Sterne
von Stefanie Messing August Gral

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Gute-Nacht-Geschichte zum geruhsamen Einschlafen. "Luna und die Sterne" ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um die Sterne kümmert.

Eine wunderschöne Gute Nacht Geschichte zum vorlesen für kleine Mäuse. 
Mein Sohn (3) war absolut begeistert als ich ihm dieses tolle Buch vorgelesen habe. 
Die Geschichte handelt von der Sternenfee Luna die Nachts sich liebevoll um die Sterne kümmert. Jede Nacht steigt sie auf das Seil, dass die ganze Erde umrundet und poliert die Sterne, bis sie wieder glänzen und für die Kinder leuchten.
Auf jeder Seite befinden sich tolle zarte Aquarellillustrationen der Sternenfee Luna und ihrem Begleiter der Eule die durch die Geschichte begleiten. Die Zeichnungen wirken nicht überladen. Die kleine Geschichte um Luna wird mit einfachen und verständlichen Worten beschrieben.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!!!