Ein Vergnügen auch für die Kleinsten

Luna und die Sterne - Stefanie Messing, August Gral

Luna und die Sterne
von Stefanie Messing August Gral

Autor/in

August Gral ist seit Jahren ein gefragter Geschichtenerzähler. Als Familienvater gehen ihm da die fantastischen Ideen auch nie aus.

In Bezug auf das schön illustrierte Vorlesebuch "Luna und die Sterne" hat er zum Verleger gesagt:

"Unsere Kinder sind wie Sterne, die eines Tages wenn du alt geworden bist auf dich niederfunkeln. Und dann, in einer ruhigen Minute, dann weißt du, ob sie für dich funkeln. Luna ist vielmehr das Kind in dir und mir, das Kind, das seit deiner Kindheit in dir schlummert."

Inhalt

In Luna und die Sterne geht es um Luna. Luna ist eine Sternenfee und kümmert sich um die Sterne am Nachthimmel.

Meine Meinung

Erstmal muss ich sagen, dass ich den Inhalt diesmal bewusst kurz gehalten habe, denn ich möchte diesem Buch einfach nichts vorwegnehmen.

Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel des Papierverzierer Verlags gewonnen und ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank für das schöne Buch.

Ich habe mich direkt mit meinen Kindern auf das Sofa gekuschelt und habe ihnen vorgelesen. Ich muss sagen, ich sollte immer und immer wieder lesen und Luna und die Sterne begleitet uns jetzt jeden Abend beim zu Bett gehen.

Meine Kinder lieben die Geschichte der Sternenfee Luna, und ich muss zugeben, ich bin auch sehr begeistert. Sowohl der Text ist toll. So können die Kinder sich Stück für Stück von der Welt verabschieden und einschlafen. Sie werden mit Luna ganz langsam aufs einschlafen vorbereitet.

Die Illustrationen sind wunderbar und gerade diese verschwommenen Farben machen es zu einem Hingucker.

Das Buch ist aus stabiler Pappe, so ist es auch für die Kleinsten wirklich gut in die Hand zu nehmen und es kann nichts knicken. Flecken kann man ganz einfach herunter wischen. Also wirklich kindgerecht.

Dieses Buch ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle die Kinder haben oder ihre Enkel erfreuen wollen.

Fazit

Ein schönes Buch zum Vorlesen auch für die Kleinsten