sehr schönes Kinderbuch

Luna und die Sterne - Stefanie Messing, August Gral

Luna und die Sterne
von Stefanie Messing August Gral

Eine Gute-Nacht-Geschichte zum geruhsamen Einschlafen. 'Luna und die Sterne' ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um Kinder kümmert.

Ich habe das Buch meinen Kindern (2,5 und 4 Jahre) vorgelesen und sie haben Luna gleich ins Herz geschlossen. Sie konnten vom Vorlesen her den Hintergrund nicht verstehen, aber nachdem ich es ihnen erklärt hatte, musste ich es immer wieder vorlesen. Sie sind total begeistert und das Buch ist inzwischen zum allabendlichen Vorlesebuch geworden.

Die Bilder sind sehr schön gemalt (Aquarell) und auch Luna ihr Gesichtsausdruck ist wunderbar zu erkennen. Egal ob sie traurig oder fröhlich ist, die Kinder können es sehen und dadurch mehr mitfühlen. Auch sind die Bilder nicht überladen und passen zu dem jeweiligen Textabschnitt.

Die Eule Nubs ist auch sehr gelungen. Sie begleitet Luna während ihres nächtlichen Rundgangs.

Meine Kinder lieben dieses Buch und ich kann es als Gute-Nacht-Buch sehr empfehlen.